LINKE verurteilt Anschlag auf das Büro DIE PARTEI

Ratsfraktion DIE LINKE

DIE LINKE im Rat solidarisiert sich mit der Partei DIE Partei, deren Büro in der Nacht zu Donnerstag angegriffen wurde.

Susanne Herhaus, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE: „Wir sind erleichtert, dass bei diesem Angriff kein Mensch zu Schaden kam, da sich niemand im Büro aufhielt. Solche Einschüchterungsversuche kennen wir. Auch das Büro der LINKEN in Wuppertal war in der Vergangenheit schon Ziel solcher Attacken, bei denen sich die Angreifer*innen nicht zu erkennen gegeben haben.“

Da es bislang keinerlei Hinweise auf die Täter*innen gibt, bleibt es bei Vermutungen, dass der Angriff in Verbindung mit dem Bürgerbegehren gegen die Bebauung an der Gathe stehen könnte. DIE PARTEI engagiert sich, wie auch andere Organisationen, an dem Bürgerbegehren gegen die Bebauungspläne, durch die das Autonome Zentrum einem Gemeindezentrum der umstrittenen Ditib-Gemeinde weichen soll.

„Wir sind solidarisch mit der PARTEI und fordern gemeinsam mit ihr: AZ bleibt!“, erklärt Herhaus.