Susanne Herhaus

Mein Ziel ist ein lebenswertes Wuppertal für alle, egal welcher Herkunft. Für eine Stadt der sozialen und kulturellen Teilhabe und des sozial gerechten

ökologischen Umbaus. Für bezahlbaren Wohnraum und öffentliche Daseinsvorsorge. Für eine seniorinnen- und senioren-freundliche Kommune, in der alle gut versorgt alt werden können. Ich freue mich, auf unsere gemeinsamen Aufgaben.

Mein Name ist Susanne Herhaus und ich wurde 1955 in Wuppertal geboren.

Seit 1998 bin ich aktiv in der Partei DIE LINKE, da immer mehr Rechte von Arbeitnehmer*innen gekürzt oder sogar gestrichen wurden.

Meine Interessen in meiner Freizeit sind lesen, kochen und ich liebe lange Spaziergänge am Strand.

Ich bin gelernte Industriekauffrau.

Seit 2014 bin ich Stadtverordnete im Rat der Stadt Wuppertal und vertrete die Ratsfraktion DIE LINKE im Betriebsausschuss Gebäudemanagement. In diversen Ausschüssen fungiere ich als Stellvertreterin.

Als Stadtverordnete bin ich beratendes Mitglied der Bezirksvertretung Cronenberg.

Meine Schwerpunkte in der Ratsarbeit liegen in der Sozialpolitik und im Sport.

Zudem bin ich seit 2009 Mitglied im Regionalrat der Bezirksregierung Düsseldorf und beratendes Mitglied im Planungs-, Struktur- und Verkehrsausschuss der Bezirksregierung Düsseldorf.

Mein Ziel für die Zukunft ist es, gemeinsam mit den Wuppertalerinnen und Wuppertalern eine sozial gerechte Stadt aufzubauen, in der allen Menschen, insbesondere Kindern, ein Leben in Gesundheit und mit Freude ein Teilhaben an Bildung, Kultur, Sport und Freizeit möglich ist.

„Ich wünsche mir eine Stadt, in der sowohl alt, als auch jung, egal welcher Herkunft, Nationalität oder Religion, solidarisch miteinander leben und lachen können.“

UNSERE Kinder sind UNSERE Zukunft.