Kulturdezernent Nocke - welches Spiel treibt er?

Nach Meldungen der Wuppertaler Rundschau  vom 18. März 2015 soll der Pachtvertrag des Museumscafés nicht verlängert werden und den Pächtern dafür das Café ADA angeboten worden sein.

Die Fraktionsvorsitzende der Ratsfraktion DIE LINKE, Gunhild Böth, fragt: „Welches Spiel wird hier getrieben? Weil der Kulturdezernent  offenbar einen anderen Pächter für das Museumscafé im Auge hat, soll das Café ADA plattgemacht werden? Das Café Ada ist mit seinen vielfältigen kulturellen Aktivitäten weit über die Wuppertaler Grenzen hinaus bekannt und an seinem Standort an der Wiesenstraße fest im Wuppertaler Kulturleben verankert. Die Wuppertaler Kulturlandschaft kann auf das Café Ada nicht verzichten. Das kulturelle Leben in unserer Stadt hat durch die Aufgabe des Schauspielhauses und des Rex` als Spielstätten bereits große Verluste hinnehmen müssen. Wir begrüßen die Haltung von Streuf und Hohn, dass sie es ablehnen, anderen Kulturbetrieben die Existenz zu nehmen.“