Regelmäßige Unterrichtung über Döppersberg-Umbau

Antrag zur Ratssitzung, 20. Dezember 2010

Der Rat der Stadt möge beschließen:

Die Verwaltung informiert den Rat in jeder Sitzung über den aktuellen Stand der Bauarbeiten, die dadurch bedingten Einschränkungen für die BürgerInnen und die finanzielle Entwicklung des Döppersberg-Umbaus.

Begründung:

Die zentrale Bedeutung sowie die finanzielle Belastung für die Stadt machen es erforderlich, dass alle Stadtverordneten ausführlich und gründlich über den Umbau informiert sind.

der Rat der Stadt möge beschließen:

Die Verwaltung informiert den Rat in jeder Sitzung über den aktuellen Stand der Bauarbeiten, die dadurch bedingten Einschränkungen für die BürgerInnen  und die finanzielle Entwicklung des Döppersberg-Umbaus.

Begründung:

Die zentrale Bedeutung  sowie die  finanzielle Belastung für die Stadt machen es erforderlich, dass alle Stadtverordneten ausführlich und gründlich über den Umbau informiert sind. Die Bevölkerung muss erhebliche  Einschränkungen hinnehmen, was den Straßenverkehr und den ÖPNV angeht; deswegen werden nicht nur an die Verwaltung, sondern auch an die Stadtverordneten viele Fragen herangetragen werden.

Die Beschränkung auf eine siebenköpfige Baubegleitkommission darf nicht einmal den Anschein erwecken, dass die Vorgänge im Zusammenhang mit dem Döppersberg-Umbau  intransparent seien.

Elisabeth August                    Gerd-Peter Zielezinski

Fraktionsvorsitzende              Fraktionsvorsitzender