Personalbewirtschaftung in städtischen Einrichtungen im Bezirk Vohwinkel

Anfrage Bezirksvertretung Vohwinkel, 10. März 2010

Nach den Planungen der Verwaltung, vorgelegt im sog. HSK, soll es Personal-Einsparungen in den städtischen Einrichtungen geben. Da dafür aber kein konkretes Konzept vorlegt wurde, zudem betriebbedingte Kündigungen ausgeschlossen wurden, nehmen wir an, dass jede freiwerdende Stelle nicht wieder besetzt werden wird.

Frei werden Stellen vorhersehbar, wenn Mitarbeiter/innen in den Ruhestand treten.

Daher fragen wir die Verwaltung:

Sehr geehrter Herr Fragemann,

nach den Planungen der Verwaltung, vorgelegt im sog. HSK, soll es Personal-Einsparungen in den städtischen Einrichtungen geben. Da dafür aber kein konkretes Konzept vorlegt wurde, zudem betriebbedingte Kündigungen ausgeschlossen wurden, nehmen wir an, dass jede freiwerdende Stelle nicht wieder besetzt werden wird.

Daher fragen wir die Verwaltung:

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Jugendeinrichtungen im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Kindertagesstätten im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitabeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Altenzentren im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den beiden Schwimmbädern im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in der Stadtteilbibliothek und in der Schulbibliothek in der Gesamtschule Hammerstein im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  2. Wie viele Mitarbeiter/innen sind im Bürgerbüro im Bezirk Vohwinkel beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen?

Vielen Dank.

Karl Hundsdörfer