Personalbewirtschaftung in städtischen Einrichtungen im Bezirk Oberbarmen

Anfrage Bezirksvertretung Oberbarmen, 2. März 2010

VO/0136/10

nach den Planungen der Verwaltung, vorgelegt im sog. HSK, soll es Personal-Einsparungen in den städtischen Einrichtungen geben. Da dafür aber kein konkretes Konzept vorlegt wurde, zudem betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen wurden, nehmen wir an, dass jede freiwerdende Stelle nicht wieder besetzt werden wird.

Frei werden Stellen vorhersehbar, wenn Mitarbeiter/innen in den Ruhestand treten.

Daher fragen wir die Verwaltung:

Sehr geehrte Frau Simon,

Daher fragen wir die Verwaltung:

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Jugendeinrichtungen im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Kindertagesstätten im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitabeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?

1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Altenzentren im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in dem/n Schwimmbad/bädern im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  1. Wie viele Mitarbeiter/innen sind in der/den Stadtteilbibliothek/en im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?
  2. Wie viele Mitarbeiter/innen sind im Bürgerbüro im Bezirk Oberbarmen beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen?

Vielen Dank.

Horst Heidemann