Personalbewirtschaftung im Bereich der städtischen Sporteinrichtungen

Anfrage im Sportausschuss, 25. Februar 2010

Nach den Planungen der Verwaltung, vorgelegt im sog. HSK, soll es Personal-Einsparungen in den städtischen Einrichtungen geben. Da dafür aber kein konkretes Konzept vorlegt wurde, zudem betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen wurden, nehmen wir an, dass jede freiwerdende Stelle nicht wieder besetzt werden wird. Frei werden Stellen vorhersehbar, wenn Mitarbeiter/innen in den Ruhestand treten.

Daher fragen wir die Verwaltung:

Personalbewirtschaftung im Bereich der städtischen Sporteinrichtungen

Sehr geehrter Herr Hartwig,

nach den Planungen der Verwaltung, vorgelegt im sog. HSK, soll es Personal-Einsparungen in den städtischen Einrichtungen geben. Da dafür aber kein konkretes Konzept vorlegt wurde, zudem betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen wurden, nehmen wir an, dass jede freiwerdende Stelle nicht wieder besetzt werden wird. Frei werden Stellen vorhersehbar, wenn Mitarbeiter/innen in den Ruhestand treten.

Daher fragen wir die Verwaltung:

Wie viele Mitarbeiter/innen sind in den städt. Sporteinrichtungen einschließlich der Bäder beschäftigt, und wie viele der Mitarbeiter/innen werden in den nächsten 5 Jahren in den Ruhestand gehen, aufgeschlüsselt nach Einrichtungen?

Vielen Dank.

Hartmut Kissing