Kontrollen in der Verwaltung fehlen

Ratsfraktion DIE LINKE

Kontrollen in der Verwaltung fehlen

DIE LINKE fordert wirksames Controlling in der nächsten Ratssitzung.

„Während der Jahre, in denen die ASS Bochum Fahrzeugen in Wuppertal anmeldete, war offenbar nach 2007 niemandem in der Zulassungsstelle aufgefallen, dass das rechtswidrig war. Insofern ist zu konstatieren, dass es dort offenbar an Kontrollmechanismen fehlt. Die WMG überwies Geld für die Bewerbung Wuppertals, ohne die Werbemittel, also die Autoaufkleber, zu liefern. Hier stimmt doch offenbar etwas in den Betriebsabläufen nicht.

Die Stadtverwaltung überwies das Geld, ohne zu kontrollieren, ob das Geschäft ordnungsgemäß abgewickelt wurde.

Insofern müssen dringend Kontrollmechanismen geschaffen werden, die solche Fehler zukünftig unterbinden helfen“, konstatiert Gerd-Peter Zielezinski, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Rat.

Verwandte Nachrichten