Gunhild Böth Reden

Resolution: Dank an alle Verwaltungsmitarbeiter*innen

Antrag zu den Sitzungen Integrationsrat, 21. Juni und Rat, 4. Juli 2016

VO/0465/16

Der Integrationsrat und der Rat der Stadt Wuppertal dankt allen Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung für ihren Einsatz im Rahmen der Aufnahme von vielen Geflüchteten und Zugewanderten!

VO/0465/16

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Lindh,

die Fraktion DIE LINKE im Integrationsrat beantragt, dass der Integrationsrat und der Rat der Stadt Folgendes beschließen mögen:

Der Integrationsrat und der Rat der Stadt Wuppertal dankt allen Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung für ihren Einsatz im Rahmen der Aufnahme von vielen Geflüchteten und Zugewanderten!

Wir wissen, dass die Ausländerbehörde, das Ressort Integration usw. um Hilfe gebeten hatte und sich viele Bedienstete der Verwaltung gemeldet haben, um dort vorübergehend auszuhelfen. Denen gebührt unser ausdrücklicher Dank!

Nun wissen wir aber auch, dass diese Verwaltungsmitarbeiter*innen an ihren angestammten Arbeitsplätzen nicht tätigkeitslos waren, sondern wegen der angespannten Haushalts- und Personallage der Stadt auch bisher schon sehr beschäftigt waren. Die Arbeit, die bisher von denen, die vorübergehend ins Integrationsressort gewechselt sind, konnte nicht liegenbleiben und wurde von den verbliebenen Mitarbeiter*innen zusätzlich mit erledigt. Daher gebührt auch all denjenigen unser besonderer Dank, die ihre Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Ressorts vorübergehend haben gehen lassen und damit gleichzeitig deren Arbeit mit übernommen haben, obwohl sie damit nicht im Focus der Öffentlichkeit standen.

Insofern ist es dem Integrationsrat ein besonderes Anliegen, allen Beteiligten Dank auszusprechen!

Gunhild Böth                          Georgina Manfredi                             Mefmet Veliji

Ausschussmitglied                 Mitglied im Integrationsrat                  Mitglied im Integrationsrat

Gerd-Peter Zielezinski

Fraktionsvorsitzender