BV Cronenberg: Wahl der Bezirksbürgermeisterin mit Stimme der LINKEN

Hartmut Kissing

Auch in Cronenberg fand mit der Stimme der Linken ein Wechsel im Bezirksbürgermeisteramt statt. Anstelle des bisherigen CDU-Bezirksbürgermeisters von Wenczowsky wurde Ursula Abé von der SPD zur neuen Bezirksbürgermeisterin gewählt.

Auf Antrag des LINKEN -Bezirksvertreters Hartmut Kissing wurde die Schließung des Cronenberger Bezirksbüros auf die Tagesordnung gesetzt.

In einem einstimmigen Beschluss wird Oberbürgermeister Jung aufgefordert, die angeordnete Maßnahme vorläufig auszusetzen oder mit sofortiger Wirkung wieder rückgängig zu machen.

Außerdem wird gefordert, das Cronenberger Bezirksbüro personell wieder in die Lage zu versetzen, dass zukünftig auch dort wieder Passangelegenheiten geregelt werden können.

Verwandte Nachrichten