6. Gesamtschule notwendiger denn je

DIE LINKE im Rat

Die jetzt veröffentlichten Anmeldezahlen für Wuppertals weiterführende Schulen zeigen unübersehbar den Bedarf für eine weitere Gesamtschule im Tal.

6. Gesamtschule notwendiger denn je

Die jetzt veröffentlichten Anmeldezahlen für Wuppertals weiterführende Schulen zeigen unübersehbar den Bedarf für eine weitere Gesamtschule im Tal. 1299 SchülerInnen wurden von ihren Eltern an Gesamtschulen angemeldet, 521 mussten zurückgewiesen werden, 23 mehr als im Vorjahr. Bei den nur 1207 Anmeldungen an Gymnasien dagegen konnte der Bedarf gedeckt werden.

Eine Schulplanung, die diesen Namen verdient, hat die ständig steigende Nachfrage nach Gesamtschulen zu berücksichtigen.

DIE LINKE im Rat hatte bereits in den vergangenen Jahren mehrmals Anträge mit diesem Ziel gestellt, die jedoch alle abgelehnt worden sind.