Neues aus der BV Uellendahl-Katernberg

BV Uellendahl-Katernberg Konstituierende Sitzung

Petra Mahmoudi, Bezirksvertreterin DIE LINKE in der BV Uellendahl-Katernberg

In der BV Sitzung am 26. Juni 2014 wurde mit großer Mehrheit der langjährige Bezirksbürgermeister Herr Lüppken abgewählt.

Mit 11 Stimmen und 6 Gegenstimmen wurde Frau Ebert von der SPD als Bezirksbürgermeisterin gewählt. 1. Stellvertreter ist Herr Lüppken von der  CDU und als 2. Stellvertreter Herr Limbach von den Grünen.

Als Bezirksvertreterin der LINKEN wurde dieser Wechsel von mir unterstützt und ist zu begrüßen, damit eine konstruktive offene, transparente Bezirksarbeit gewährleistet ist.

Anstehende Themen für die nächsten BV Sitzungen sind u. a. Betreuungsplätze in Kitas und Schulen, Bebauungsvorhaben, öffentlicher Nahverkehr, Nahversorgungsangebote, demographischer Wandel, Jugendarbeit, Erhalt von Schwimmbäder bzw. Unterstützung der vorhandenen Initiativen (z. B. Pro Mirke),  usw. Diese Themen werde ich als Vertreterin der LINKEN konstruktiv begleiten wollen und freue mich auch auf die fraktionsübergreifende, sach- und themenorientierte Zusammenarbeit mit den anderen BV Mitgliedern.