Anfrage Werbung für die BuGa

Anfrage zur Ratssitzung, 21. Juni 22

VO/0662/22

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Ausgabe der Westdeutschen Zeitung vom Sa., dem 7. Mai 22, erschien eine Doppelseite mit der für die Nein-Stimme beim Bürgerentscheid geworben wurde. Auf diesen Seiten haben auch Wuppertaler Firmen Werbung geschaltet, die sich für die BuGa 31 aussprechen. Auch die Stadtsparkasse, als städtische Beteiligungsgesellschaft hat inseriert.

1. Dies bringt uns zu der Frage, ob die vom Förderverein angekündigten 2,4 Mio. € für die Durchführung Bundesgartenschau bei den Wuppertaler Firmen und anderen Sponsoren bereits eingeworben sind?

2. Wurden die Sonderseiten mit den darauf geschalteten Anzeigen der Firmen und der Stadtsparkasse finanzier? Oder übernahm der Förderverein BuGa 31 die Kosten?

Gab es von der Westdeutschen Zeitung Sonderkonditionen und wie hoch waren die Kosten?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Herhaus               Gerd-Peter Zielezinski

                    Fraktionsvorsitzende

Hier die Antwort der Verwaltung