Döppersberg: Vollsperrung B7 – Externes Gutachten eine Farce

Die Stadt hat die Planungsgesellschaft Verkehr beauftragt, ein externes Gutachten zur Vollsperrung der B7 zu erstellen. Frontmann dieser Gesellschaft ist Rolf Hoppe, der schon bei der Moderation des Bürgerforums eine außerordentlich unglückliche Figur abgegeben hat. In seiner Moderation kommentierte Herr Hoppe Beiträge aus dem Publikum einseitig zugunsten der B7-Sperrung.

Gerd-Peter Zielezinski, Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion DIE LINKE: „Die Planungsgesellschaft Verkehr hat auf dem Bürgerforum eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie in dieser Angelegenheit Partei ist. Ein Gutachten durch diese Firma ist folglich eine Farce. Wir lehnen es ab, denn man kann sich schon denken, wie es ausfallen wird. Es wird die Linie der Verwaltung bestätigen und für die Vollsperrung eintreten. Das Geld dafür können wir uns sparen und für eine Neuplanung des Umbaus unter Einhaltung des Kostenrahmens sinnvoll einsetzen.“